Customer Management-Experte Matthias Riveiro wird neuer Partner bei Arthur D. Little

Matthias Riveiro ist mit Wirkung zum 1. August 2013 bei der Strategieberatung Arthur D. Little zum Partner ernannt worden. In der internationalen Practice „Strategy and Organization“ verantwortet er das Competence Center „Marketing & Customer Management“. Hier arbeitet er an Themen des Kundenbeziehungsmanagements (CRM) sowie der Verbesserung von Marketing und Vertrieb durch strategische Innovationen und neue Technologien. Riveiro berät insbesondere Unternehmen aus Branchen mit intensivem Kundenkontakt wie Telekommunikation, Airlines, Reise- und Touristik sowie Financial Services.
Matthias Riveiro: „Die Professionalisierung eines strategischen und datenbasierten Kunden-Managements entlang aller Customer Touch Points nimmt derzeit erst richtig Fahrt auf. In den nächsten Jahren warten durch veränderte Kundenanforderungen, neue technologische Möglichkeiten und durch die zunehmende Integration von traditionellen offline und digitalen Kanälen noch spannende Herausforderungen auf die Unternehmen“, sagte Riveiro anlässlich seiner Beförderung zum Partner. Seine berufliche Leidenschaft bezieht sich auf die Weiterentwicklung von globalen Call Centern und Customer Communication Center zu modernen Schaltzentralen im Rahmen von Customer Experience Management-Strategien.
Vom Frankfurter Büro aus arbeitet Matthias Riveiro zudem an den Themen Einkaufs- und Sourcing-Management, Organisationsdesign und Prozessoptimierung. Auch Qualitäts- und Performancemanagement gehören für den zertifizierten Six-Sigma-Black Belt- und Service Center-Auditor zu seinen Beratungsthemen.
Matthias Riveiro hat über 13 Jahre internationale Berufserfahrung. Er hat Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten internationales Marketing und strategisches Management in Mainz studiert. Zuvor absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann bei Hapag-Lloyd in Bremen.