Wolf-Dieter Hoppe verstärkt Automotive Practice von Arthur D. Little

Seit 15. November 2014 verstärkt Wolf-Dieter Hoppe als neuer Associate Director der Automotive and Manufacturing Practice die global tätige Strategie- und Innovationsberatung Arthur D. Little am Standort München. Kernthemen seiner Arbeit sind Innovation und Produktentwicklung, Sales & Aftersales sowie die Steigerung der operativen Leistungsfähigkeit.
Er betreut ab sofort verschiedene Klienten von Arthur D. Little, insbesondere Hersteller und Zulieferer in der Automobilindustrie und wird sich in den nächsten Monaten verstärkt um den weiteren Ausbau des Geschäfts mit Innovationsprojekten „Upstream“ – also der eigentlichen Produktentstehung – und „Downstream“ – insbesondere Innovationen in den Bereichen Sales und Aftersales – kümmern.
Wolf-Dieter Hoppe: „Der Innovationsdruck auf unsere Kunden steigt unvermindert. Sie sehen eine wachsende Notwendigkeit, die Innovationsgeschwindigkeit entlang ihrer Wertschöpfungskette weiter zu erhöhen und dabei gleichzeitig die Ressourceneffizienz zu optimieren. Durchsatz in der Innovationspipeline ist eine der großen Herausforderungen für 2015. Unsere Kunden benötigen dafür smarte Lösungen, die schnell Wirkung zeigen. Hier sind sie bei Arthur D. Little richtig aufgehoben – es gibt wohl kaum eine andere Beratung, die in diesem Bereich über so viel Expertise verfügt.“
Wolf-Dieter Hoppe studierte Ingenieurwissenschaften an der Rheinisch-Westfälisch Technischen Hochschule in Aachen und blickt auf mehr als 15 Jahre Beratungserfahrung in den Bereichen Strategie und Operations zurück. Insbesondere in den Sektoren Automobil und High-Tech kann er auf viele Projekte mit Fokus auf Produkt-, Service- und Geschäftsmodellinnovation verweisen. Von 2003 bis 2009 war er bereits für Arthur D. Little tätig, nach Zwischenstationen bei PRTM Management Consulting und PWC ist er nun wieder zu Arthur D. Little zurückgekehrt.

Wolf-Dieter Hoppe verstärkt Automotive Practice von Arthur D. Little