DATE

The Squaire
M: +49 175 580 6317

kronberger.dominik@adlittle.com

Pressemitteilung 15.06.2021 Arthur D. Little ist „Berater des Jahres“

Wettbewerb TOP CONSULTANT nimmt Beratungsqualität unter die Lupe / Erster Platz in Größenklasse C

Überlingen/Frankfurt – Sprung an die Spitze: Die Arthur D. Little GmbH aus Frankfurt am Main hat beim Wettbewerb TOP CONSULTANT den ersten Platz in der Größenklasse C (mehr als 50 Mitarbeiter*innen) belegt. Damit darf das Bera-tungsunternehmen seit dem 15. Juni nicht nur das TOP CONSULTANT-Siegel, sondern auch den Titel „Berater des Jahres“ tragen. Zum 12. Mal untersuchte der bundesweite Wettbewerb TOP CONSULTANT auf wissenschaftlicher Basis, wie gut die Teilnehmer ihre mittelständischen Kunden beraten haben. Grundlage des Wettbewerbs ist eine Befragung mittelständischer Unternehmen, die zuvor mit den teilnehmenden Beratungshäusern zusammengearbeitet hatten. Die von Arthur D. Little benannten Referenzkund*innen gaben beispielsweise Auskunft dar-über, wie professionell die Unternehmensberater*innen auftraten, wie zufrieden sie mit der Beratungsleistung sind und auch, ob sie Arthur D. Little weiterempfehlen würden. Im Auftrag von compamedia führte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Manage-ment und Beratung (WGMB) aus Bonn die wissenschaftliche Befragung durch. Ent-scheidend ist laut WGMB „eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleis-tung“. „Anticipate, innovate, transform“ – Trends identifizieren, Neues gestalten, umsetzen: Das ist das Leitbild der 1886 gegründeten ersten Consulting Company der Welt. Ehe-mals eine der größten Strategieberatungen, ist Arthur D. Little nach stürmischen Zeiten in den 00er-Jahren wieder neu erstarkt. Und jetzt: Platz 1 der Besten! Die Berater*innen haben sich mit ihrer Expertise in vielfältigen Bereichen einen Namen gemacht. Das breite Spektrum von Leistungen und Kund*innen grenzt Arthur D. Little von anderen mittelständischen Unternehmensberatungen ab. Außerdem zeichnet sich Arthur D. Little durch den Open Consulting-Ansatz und ein internationales Netzwerk aus. Hier finden sich Spezialist*innen für jede Detailfrage. Managing Partner Dr. Fa-bian Dömer beschreibt den Spirit von Arthur D. Little wie folgt: „Alle unsere Leistungen sind individuell auf unsere Kund*innen zugeschnitten – wir liefern keine Standardlösungen. Im Mittelpunkt steht bei uns immer der Mensch. Seit 1886 leitet sich daraus unsere Mission ab: Wir verbinden Strategie, Technologie und Menschen. Dabei setzen wir gemeinsam auf Teamarbeit. We go for the extra smile!“ Ein ausführliches Porträt über Arthur D. Little findet sich auf dem Onlineportal www.beste-mittelstandsberater.de. Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn- Rhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung. Sie entscheiden, wer zum Top-Consultant ernannt wird. „Wichtig ist, dass die Beratungsunternehmen die speziellen Bedürfnisse ihrer mittelständischen Kunden kennen und darauf eingehen“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink. Am 26. November gibt es noch einmal einen Anlass zum Feiern: Dann kommen alle Top-Consultants des Jahrgangs 2021 zum TOP CONSULTANT-Finale im Rahmen des 7. Deutschen Mittelstands-Summit in Ludwigsburg bei Stuttgart zusammen. Als Mentor des Wettbewerbs wird Bundespräsident a. D. Christian Wulff jedem Top-Consultant persönlich gratulieren.
Der Titel „Berater des Jahres“ ist ein markenrechtlich geschützter Begriff.

Pressemitteilung 15.06.2021 Arthur D. Little ist „Berater des Jahres“

DATE

Der Titel „Berater des Jahres“ ist ein markenrechtlich geschützter Begriff.