Dr. Oliver Krause wechselt zu Arthur D. Little

Dr. Oliver Krause ist neuer Associate Director der Unternehmensberatung Arthur D. Little. Als Mitglied der Practice Telecommunications, Information, Media & Electronics (TIME) konzentriert er sich auf die Geschäftsentwicklung sowie auf Beratungsprojekte zur nachhaltigen Transformation von Organisationen.
In seine neue Aufgabe bringt Oliver Krause mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung aus der Beratung und aus Linienfunktionen ein. Er gilt als Experte für die Leistungsverbesserung von Organisationen durch Transformationsprogramme. Oliver Krause hat zahlreiche Projekte zum Aufbau von Governance-Strukturen für Programme, Geschäftsbereiche und Unternehmen sowie zu den Themen Target Organization Design & Restrukturierung, Post Merger Integration, Business Process Management, KPI und Reporting verantwortet. Innovation Management und nachhaltiges Performance Management gehören ebenfalls zu seiner Expertise.
Branchenschwerpunkte von Dr. Krause sind neben der Telekommunikations- und IT-Branche auch die Automotive-, Aerospace- und Zulieferindustrie. Zu seinen funktionalen Schwerpunkten zählen die Bereiche IT, Technik, Finanzen, Einkauf und Vertrieb.
Nach einer berufsbegleitenden Promotion zum Performance Management war Oliver Krause zwischen 2006 und 2013 für eine führende Management- und Technologieberatung tätig. Zuvor verantwortete er im Bereich Unternehmensmanagement des Fraunhofer IPK das Beratungsgeschäft und die Methodenentwicklung zur Unternehmensplanung und -steuerung mit Projekten in EMEA, Asien und USA. Erste Stationen bei John Crane UK und SNECMA S.A. folgten auf ein Ingenieurstudium in Stuttgart und Paris und ein wirtschaftsorientiertes Aufbaustudium in London. Oliver Krause lebt mit seiner Partnerin in Berlin.

Dr. Oliver Krause wechselt zu Arthur D. Little