Michael Kruse neuer Partner der globalen Energy & Utility Practice

Michael Kruse ist mit sofortiger Wirkung zum Partner der globalen Energy & Utility Practice bei Arthur D. Little berufen worden. In seiner neuen Rolle wird er sich um die Beratung von Klienten in der Energiewirtschaft im In- und Ausland sowie den weiteren Ausbau des Beratungsspektrums, unter anderem mit Fokus auf Kernkraft, kümmern.
Michael Kruse kam 2008 als Projektleiter zu Arthur D. Little und ist seitdem Mitglied der Energy & Utilities Practice im Frankfurter Büro. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Strategie- und Projektentwicklung großer Investitionsmaßnahmen im Energiesektor, sowohl in der konventionellen wie auch der erneuerbaren Erzeugung. Zu seinen Fachgebieten zählt insbesondere die Beratung von Energieunternehmen im In- und Ausland bei nuklearen Großprojekten. Herr Kruse ist wegen seiner nuklearen Expertise ein international gefragter Gesprächspartner.
Zu seinen Projekterfahrungen der letzten zwei Jahre zählen Strategien für den Neubau und Rückbau sowie Laufzeitverlängerungen von Kernkraftwerken. Darüber hinaus begleitete er Transformationsprojekte zur Optimierung der Kraftwerksflotte von Energieversorgern. Neben seiner Beratungstätigkeit engagiert sich Herr Kruse als Mentor für jüngere Kollegen und im Rahmen des HR.
Michael Kruse absolvierte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Münster und war dort zeitweilig auch als Dozent am Lehrstuhl für Wirtschaftschemie tätig. Vor seinem Studium absolvierte er eine Bankausbildung bei der Westdeutschen Landesbank und arbeitete dort unter anderem in der Projektfinanzierung sowie im Investment Banking. Herr Kruse ist 37 Jahre alt und verheiratet. Seine Freizeit verbringt Herr Kruse mit seiner Familie und beim Wandern in den Alpen.

Michael Kruse neuer Partner der globalen Energy & Utility Practice